2.5.2009: 24 Stunden Lauf WM Bergamo

es war die eindrucksvollste Veranstaltung bisher für mich. Mit 206 Starten, 28 Nationen auch gewaltig besetzt. Maximal durften 6 Personen pro Nation antreten.

 

Das Rennenbegann für mich ganz gut. Trotz der Hitze, Straßenverkehr (wir laufen in Bergamo) und Kopfsteinpflaster bin ich bis zur Stunde 8 im Plan (ca 80 km). Danach habe ich 2 Stunden eine leichte Kriese und schwächle hier. Ab der 10. Stunde merke ich Krämpfe in den Oberschenkeln und reduziere das Tempo. Leider wurde ich diese bis zum Schluß nicht mehr los. War in der Nacht, trotz Müdigkeit, Schmerzen in den Fußsolen u.a. ganz happy und habe mich zu wenig um die Krämpfe bemüht. Ich glaube dass ich entsäuern hätte sollen. Das wollte ich auch zunächst doch habe das dann völlig vergessen und bin locker langsam weiter gelaufen. Leider etwas langsamer als erhofft und so habe ich nur 198 km geschafft. Damit bin ich auf Platz 43 von 160 Männern gelandet. Gewonnen hat ein Schwede mit 257 km. Zwieter ein Deutscher mit 244km.

 

Für mich ein großartiges Erlebnis, bei dem auch das Rundherum stimmte. Ich genoß das Zusammensien mit den anderen Atleten aus der ganzen Welt, die Stadt Bergamo und unser Österreichteam.

 

Ich glaube, dass ich in den nächsten Jahren doch wieder etwas mehr mich mit den 24 Stundenläufen beschäftigen werde und diese ernster nehme werde.

Veranstalter: http://www.runnersbg.eu/ 

Harald

Binlder anklicken zum vergrößern und durchblättern:

hier noch einige Freunde von mir: