18.10.2009 Halbmarathon Schwaz "Silberberglauf"

Veranstalter: Hompage

einige Freunde von div Vereinen anwesend, vorallem Wave Tri Team Wörgl

 

Nachdem die Tour erste eine Woche her ist und ich am Mi Krafttraining auch für die Beine machte, erwarte ich nicht viel. Möchte aber starten, denn nun nach der Tour sicher eine gute Gelegenehit die Form zu halten und ev. auf zu bauen.

Krafttraining machte ich, denn es haben nun schon einge gesagt, ich würde abgenommen haben und schon sehr mager sein. Auch meine Chefin vom xxxxxTeam bemerkte das vor kurzem als ich so am Beckenrand saß. Ich habe tatsächlich 1 kg abgenommen in den letzten Monaten. Vielleicht sind ja meine Mukkis verschwunden und daüf hat der Bauch gewonnen (halte das aber nicht für sehr relevant, denn der Bauch steht wirklich nicht vor).

 

Am Sa habe ich dann Walter Anselm getroffen und wir entschieden uns in Schwaz zu starten. Das war sicher eine kluge und weise Entscheidung, denn an eine So wie diesen, es ist kalt und regnerisch....jaja, wa macht ma denn da sonst...man leigt lange im Bett, denn die Bettdecke ist an solchen Tagen enorm schwer, ihr kennt das eh genau.

Also, wir sind froh hier in Schwaz zu sein. Am Start treffe ich gleich viele vom Wave Tri Team Wörgl und alles fühlt sich ganz vertraut und locker an.

Ich starte nicht zu schnell und laufe erst ab 5 km mit etwas mehr Druck. Als ich die erste Runde mit 39:30 durch den Bogen laufe kann ich nicht bremsen. Ich hoffe doch mal wieder unter 1:20 zu kommen. So bleibe ich am Zug und hantle mich an einigen Läufern vorbei. Viele sinds net, weils sowieso net fü san de bei so an Wetta umdum rennan. Zuseher sind auch nicht viele. Die haben vermutlich auch so gehandelt wie oben beschrieben.

Es geht sich für mich aus: 1:19:33 ist es geworden Platz 7 ges und 4.in Klasse.

Ich bin sehr zufrieden und genieße den heißen Tee und kurze Plaudereien...

Walter kommt mit ca.1:26 ins Ziel.

 

Split-Nr Split - Bezeichnung Zeit Rang
Ges / MW / Klasse
km/h min/km Diff-Zeit km/h min/km
1 10550m - Runde 1 0:39:34,2 10. / 10. / 6. 16 3:45 0:39:34,2 16 3:45
2 21100m - Runde 2 1:19:33,6 7. / 7. / 4. 15.91 3:46 0:39:59,4 15.83 3:47