Reise dann am nächsten Tag (Freitag) gleich fahre ich nach Kärnten. Am Samstag klappt auch die Registrierung unter anderem Namen und ich habe nun an diesem Wochenende einen Künstlernamen und auf meiner Nummer steht nun: Martin.

Rennen:

Schwimmen: Die reine Katastrophe. 2500 Starter steuern auf eine 1 km weit entfernet Boje zu - ich würde sagen: Massenschlägerei. Von Schwimmen nicht viel Rede. Ich wolte raus und aufhören, aber man kann ja nicht einfach stehen bleiben, denn das wäre das Ende des physischen Daseins wenn alle über einen einfach drüberkämpfen und dich nach unten drücken. Nach dieser Boje ist es ganz ok. Schwimmzeit ist daher etwas langsam 1:01 Stunden.

Rad: Bin ganz zufrieden, hatte zwar das Gefühl, dass tausende an mir vorbei fuhren, ist aber nicht ganz so. Das Tempo ist hier natürlich viel größer als ich das gewohnt bin und so habe ich mich bewußt zurückgehalten. War auch gut so, denn auf den 2. 90km habe ich ordentlich Krämpfe im Oberschenkel bekommen. Habe Tempo raus genommen. Auf der ersten Runde mußte ich mal richtig weinen aus Dankbarkeit den Sport auszuüben und so unbeschwert durchs Leben gehen zu können.

ersten 90 km 2:35

zweiten 90 km 2:47

Laufen: Mit diesen Krämpfen vom Radfahren stieg ich auch vom Rad und habe diese in den Lauf mitgenommen. Dennoch, wie schön es ist nur noch einen kleinen Marathon laufen zu müssen. Es erscheint mir sehr wenig und so freue ich mich. Leider hindern mich die Krämpfe daran normal zu laufen und so brauche ich 30 km um meine Beinbewegungsfreiheit wieder zu bekommen. Dann ging es ganz gut...3:39 war dann ca die Marathonzeit.

Bin sehr glücklich und zufrieden. Atmosphäre ist ausgesprochen kraftvoll und hilft ungemein beim Laufen, obwohl ich jener bin, der sich auf die stillen Abschnitte freut, deren es leider wenige gab.

Herzlichen Dank an Martin der mir seinen Startplatz zukommen lies und mir so zu meinem ersten IM verholfen hat.

Next i try again it should be under 10 hours, like 9:30. But I must prepair more on the bike. I am confident!!!

Ok, dear friend, that's it for today!

Vom Herzen viel Freude

Harald