06.11.2009 24 Sstd Schwimmen Bad Radkersburg

Veranstalter: homepage

Da ich in den letzten Monaten fast nichts geschwommen bin, wollteich eigentlich gar nicht zu dem Bewerb fahren. Meine maximale Trainingseinheit betrug 45 Min und das nur 2-3 mal die Woche.

Da ich aber mit Freunden ausgemacht habe mich dort zu treffen um sich gegenseitig etwas zu motivieren bin ich doch gefahren. Und .... es hat sich ausgezahlt. Wann sonst schwimme ich 35 km in einem Tag? Wir haben Thermenwasser im Freien auf der 50m Bahn bei kalter regnerischer Nacht mit Temp um 1-3 Grad.

Nach 4 Std im Wasser hatte ich bereits genug. Viele Leute auf einer Bahn und das Wasser und der Neo und überhaupt... ich hatte nicht viel Spass am Schwimmen. So machte ich gleich mal 2 Std Pause. Es ist nicht so super wenn sich 4 Schwimmer auf einer Bahn an einer Stelle durchzwengen. Das passiert parktisch auf jeder Länge 1x. Wir waren 18 Starter auf einer 50m Bahn! Da ich auf der schnellsten Banhn eingeteilt war ist das ganz schön heftig, denn es gibt da 3-4 Klasseschwimmer, die volle Kanne da ihre Bahnen ziehen und nicht zimperlich sind.

Ich mache von nun an oft Pause und in der Nacht bleibe ich überhaupt mal 5 Std am Festland. Dennoch, die Stimmung ist gut und es ist 24 Stunden lang Tag. Da ich mit der Schulter probleme hatte und der Hals total weh tat von dem Chlor habe ich auch kein schlechtes Gewissen. auch meine Freunde waren nicht so gut drauf. Caro war die Tage zuvor leicht kränklich und hatte auch hier ihre, trotz der militärisch guten Betreuung von Jürgen, Probleme und Costa schwamm zum ersten Mal solo und ihm tat natürlich nach 16 Std alles weh...

Ein Event den ich sicher wieder besuchen werde. For fun and for racing