Tag 5 Morgen:

0:30 Schlafen gehen nachdem ich mich neu eingerichtet habe (was bei so einem Rennen alles passieren kann);

6 Uhr Aufstehen; Shake trinken;I am fine- muskulär alles ok, ob i a Power hab is net gwiss, Zelt ausräumen und zum Trocknen auflegen, Essen

 

Rennen: Am Start fühle ich mich gut, halbwegs Beweglich und fit. Nach 500m Schwimmen geht mir aber die Kraft aus und ich schwimme mit Dave immer nebeneinander. Zeit ist vermutlich ok.

Rad: Fühle mich stark und gesund. fahre nicht zu schnell, merke aber bald, nach 20 km dass ich langsam fahren werde (muss). Habe keine Körner zum ausgeben. Radzeit sehr langsam und heute darf Thomas auch erleben wie der kurze aber intensive Regen mit Hagel aussieht. Er war so besorgt, dass er mich mit dem Auto abholen wollte, bzw. ich drinnen sitzen konnte bis der Hagel aus war. Das durfte er aber nicht. 30 km im kalten Regenwetter. Eigentlich nicht so ein grosses Problem, aber hier im Kessel ist es gleich nebelig und kühl. Auch am Abend ist hier ab 9 Uhr Nebel - saukalt. Leider geht der Lauf für die die um 9 starten dann recht lange in die Dunkelheit. Das ist nicht fein, denn man läuft da automatisch langsamer.

Lauf: Beginnt gut, ab 20 km sehr müde Beine und fiebrige Schübe. Hals und Bronchien spüre ich deutlich. Gleich nach Lauf fühlt es sich aber ok an. Der Körper ist nun schon ganz gut angeschlagen. Hätte nie gedacht, dass die Ironmans so langsam werden können.

Ich esse danach eine halbe Pizza die in Olivenöl getränkt ist.

Wir haben heute wieder Ausfälle: Arnold wird mit Knieproblemen und Fussproblemen aufhören. Er ist der Führende und hat vermutlich mental nicht die Stärke es morgen doch noch zu probieren. er drückt zu viel am Fahrrad. Paulo, ein Italiener war auch nicht am Start. D.h. es haben schon 5 aufgehört!!!

Wir haben nun Halbzeit, aber der schwere Teil kommt erst.

Ich bin heute auch ganz erledigt, aber es geht mir gut und ich und die Anderen sind happy.

Einige, vorwiegend erfahrene Ultras, werden immer stärker. Kim und Dave haben da ganz gut zugelegt. Michael Ward auch.

Schlecht für Körper? Ne, daran glaube ich keine Sekunde...

gute Nacht

Harald

 

mein Betreuer: