1 ter Tag - "angekommen im Süden,  der Komödientag":

alles beginnt ruhig, ich starte im 2ten Block um ca 9 Uhr. Wie die Haie schwimmen wir weg, aber im Schwimmen ist das wahrscheinlich ok, denn es verglichen zu den anderen Teilen kurz. Mit 1;:57 bin ich draußen und wechsle zum Rad. Wir hatte ja wegen einer Veranstaltung für heute einen Streckenwechssel und hatten eine hügelige aber schattige Strecke. Super.

Super, bis die Ersten zum Laufen wechseln sollten. Hier gabs dann aber mal ne große Überraschung. Wir stellten fest, dass die Sizilianer mit der neuen Situation, also Strecke nicht klar kamen. Also, sie können spontan weder die Strecke vermessen, berechnen wieviele Runden zu fahren sind und auch nicht zählen. Mr.Bean hätte das Theater nciht besser hingebracht. Es einige "lustige" Situationen. Z.B., so sagte thomas, mein Betreuer, viele seinen nach 190 km stehen geblieben und sagten, dass sie fertig seien. Worauf der Zähler sagte: "no,no, one more". "no, I stop here, have got 190km" antworten einige Fahrer. Zähler: "ok, you stop".

So kam es dazu dass viele 190km machten und einige, darunter auch ich 200 km.

Naj, spaßig fanden wir das nicht, aber was kannst schon großes machen.

Die IUTA hat gut daran im Vorfeld disen Bewerb nicht in die WC-Wertung zu nehmen. sie sagt: Wenn eine Veranstaltung mal korrekt funktioniert wird sie aufgenommen. Und das kann man erst nach der ersten Auflage sagen.

Sonst sind die Leute hier sehr nett, aber halt leicht, oder auch etwas mehr,  undiszipliniert und unkonzentriert.,

Platz ist mir nicht bekannt. Ich habe knapp unter 12 std gebrauch. Eher zu schnell für den Anfang. thomas hat seine Sache sehr gut gemacht für den Anfang. Ietzt kennt er sich etwas aus und wir werden sehen morgen.

Meine Beine sind ok aber ich spüre natürlich schon  ein wenig die Belastung. Wird sich zeigen wie se dann weiter geht. Habe noch nie eine Ironman zum Aufwärmen für einen Ironman am nächsten Tag gemacht.

lg, aus Sizilien