13.5.2010: 24 Stunden Lauf WM in Brive-FRA

Nach einigen Tagen der Anreise über Italien und die südl. Städte Frankreichs sind wir am Mittwoch in Brive angekommen.So locker wie auf dem Bild war der Lauf aber dann doch nicht.

Es regnet die Tage zuvor und die Aussichten sind nicht besser. Kalt, eiskalt....

Um 10 Uhr ist Start und ich halte mich 10 Stunden lang an die Vorgabe unseres Coaches mit 10km/h zu beginnen und beende 100 km in 10 Std. Danach werde ich langsamer. In unserem Team laufen einige schneller und recht gut. 2 davon scheiden aber nach 14-16 Std aus (Kopf und Muskelprobleme). Alle anderen haben auch Probleme aber beissen durch. Bis zur 20.Stunden laufe ich leicht, ohne Müdigkeit und fröhlich, doch plötzlich innerhalb von 10 Min war es aus. Ich hatte viele Probleme bekommen und Pausierte kürzer. Bis ich irgend wann mich dann doch 30 Min hinlegte. Danach konnte ich wieder Trinken und zu mir nehmen und es ging weiter. Ich erreichte 208 km und bin damit happy. Ich hätte mir im Rennen 220 erwartet, denn ich fühlte mich immer leicht. Doch ich habe nicht aufgepasst und zu viel Unterzucker bekommen.

Unter den Österreichern wurde ich 2ter. Joe Wagner mit 211 war weiter.

Österreich hat dabei nicht gut abgeschnitten, aber das ist halt mal so. Es muss ja auch jemand applaudieren wenn die ersten Plätze prämiert werden.

Super Leisung brachte ein Japaner mit 273 km.

Scott Jurek mit 266 km lief neuen USA Rekord

und mein Freund Ivan Cudin mit 263 ital. Rekord

 

Ich erreichte Platz 58. Das ist eher ernüchternd von den Zahlen gesehen, ich bin aber zufrieden, denn nach den ganzen Sehnenproblemchen im Frühjahr war das Training dem entsprechend gering ..... das mit der Sehne ist nun ok.... Dr. Lotz hatte seine Hände im Spiel. Danke

 

Danke auch dem österr. Team und meiner Begleitung in diesen Tagen des Urlaubes und des Sportes. Meine Anreise und Rückreise machte ich mit Monika. Sie ist im ital.Nationalteam und reiste mit mir an, da sie in Innsbruck lebt und wir seit 20 Jahren befreundet sind.

Jetzt noch einige Fotos aus diesen 10 Tagen