27.11.2010 24 Stunden Lauf Palermo

homepage Veranstalter:  http://www.asdmol.it/24ore/24ore_regolamentoDE.asp

 

auch dieses Mal werde ich und Monika Moling (eine Bakannte vom Italienischen Nationalteam) von meinem Freund Mauro empfangen und vom Flughafen ins Hotel gebracht. Der Tag geht mit viel Stadtbesichtigung und gutem Essen bei Mauro schnell vorüber. Zum Glück habe ich den genossen, denn nach 10 Stunden im Rennen war ich nicht mehr so glücklich wie beim Essen von dem "Canolo" (sizilianische Süßspeise....mmmmhhhh lecker)....

Ich habe am Vortag schon leichten Druck auf den Bronchien gehabt, aber nicht darüber nachgedacht. In der Nacht dann öfters aufgewacht mit Halsweh und dem Druck. Ging in der Früh aber weg. Egal, ich starte normal ohne mir Gedanken zu  machen.

Wir sind über 50 Läufer bei den 24 Stunden und über 10 bei den 12 Stunden.

Bald merke ich aber starkes Ziehen in den Bronchien und das hielt 2 Std an und verschwand dann. Nach 10 Std kam es aber voll zurück und hat nun seine Präsenz aufgezeigt. Ich wollte noch 12 Std abschließen: Nach 112 km (12 Std) hab ich dann endlich mein Handtuch genommen und bin Duschen gegangen. Habe mich kurz ausgeruht und dann andere Läufer unterstützt. Am morgen wurde meine Stimme leiser und heiser. Um 14 Uhr war dann Schluss. Konnte nur Flüstern, war schwach und müde, fühlte Grippe.

Am Flughafen habe ich dann entdeckt, dass ich kolloidales Silberwasser mit hatte und habe mich damit versorgt.

Von 22 Grad plus geht es dann nach Tirol zu -2 Grad. Am nächsten Morgen zu Hause konnte ich zumindest wieder ein wenig sagen, doch es klang sehr lustig bis unverständlich.

Eigentlich bin ich nun froh, dass ich nicht weiter gelaufen bin, denn nach 24 Std (hätte ich die überhaupt überlebt) wäre ich nicht mehr gestanden...

Auch mit den 12 Std bin ich zufrieden, ich habe mich 4 Wochenenden lang vorbereitet und ich lief recht locker und entspannt und habe auch am nächsten Tag keinerlei Muskelkater.

Auch noch sehr erfreulich für mich ist, dass das Problem an der Achillessehne sich nun ganz auflöst und einige Probleme mit dem Rücken, Nacken und generell Verspannungen völlig verschwinden.

Ergebnisse: siehe HP

1...Tiziano Marchesi ca 225 km

2... Marco Baggi ca 220 km

(Ergebnisse zur Zeit noch nicht online 29.11.) 


Da ich nun nur (?!) 12 Stunden gelaufen bin kann ich mich nun für den Marathon in Reggio Emilia in 2 Wochen getrost einschreiben.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust auf ein Wochenende in Italien und will mit fahren um den Marathon zu laufen.