16.11.2008 Italien Gardasee Riva: Halbmarathon:

 

Am Samstag nach Mittag beginnt die Reise mit meinem "caro amico" Paolo (er ist Italiener). Am Abend suchen wir in Riva die Nummernausgabe und erkennen, dass sich alles geändert hat. Es finden die Iatlienschen Meisterschaften statt und so starten 4000 Läufer!!! Start und Ziel wurde verlegt in das Messegelände . Wir haben im Zentrum der Statt extra ein Hotel direkt im Zielbereich gebucht, im Zielbereich der letzten Jahre! (hät ma do glei ois glesn...!!!)

Am Abend gehts natürlich zum Pasta essen in die Pizzeria. Wir haben aber noch eine Pizza darauf gelegt und gingen sehr voll aber zufrieden zu Bette. Alle Lokale waren voll mit Läufern.

Am Start stellen sich die 4100 Starter auch als Problem dar. Zu schmaler Rennbeginn auf die ersten 4 km. Es dauert über 3 km bis wir richtig laufen können, da viele langsame Läufer vor uns starteten. Auf der abwechslungreichen und anspruchsvollen strecke gab es zudem viel Wind.

Ich bin mit meinem Lauf sehr zufrieden. Durch die vielen Starter bin ich aber nur 1:23:50 gelaufen da man uns Nichtteilnehmer an der ital.Meisterschaft am Start eher hinten platzierte. Ergebnisse (classifica per categoria-Seite 31) Paolo kommt mit 1:25 ins Ziel.

Erstaunlich ist das hohe Leistungsnveau in Italien (zB M65 ist der erste 6 Sek hinter mir!)

Wir haben noch den Nachmittag im tüpisch italienischen wohligem Ambiente in Riva verbracht und sind dann mit einem cappuccino-stop heim gefahren.

 - Sehr schöner Lauf, aber nichts für schnelle Zeiten - zumindest heuer mit den  vielen Startern bei der italienischen Meisterschaft der Masters.

Lauftreff Breitenbach: Paolo 1:25; Ich (Harald, falls es dir entfallen ist) 1:23

 

meine Zeiten: (der genauere Link mit Nettozeit...)(hier auf >classifica online< gehen und Namen eintippen - bei mir Harald weil sie Vor u Nachname verwechselt haben)

 

Controllo Km Tempo min/Km Parziale min/Km RealTime
Intermedio 5Km 5.000 00:20:11 4.02 00:20:11 4.02 00:19:19
Intermedio 10,5Km 10.500 00:41:47 3.58 00:21:36 3.55 00:40:55
Arrivo 21.097 01:23:50 3.58 00:42:03 3.58 01:22:58