Seite in Bearbeitung

 

Nahrungsergänzung kann sehr nützlich und oft auch notwendig sein.

Was ich nicht möchte ist, dass Nahrungsergänzung unsere Faulheit und Dummheit unterstützt und  uns die meist falschen Essgewohnheiten die uns so gelehrt wurden und wir unüberlegt und ohne das Herz zu fragen einfach übernommen haben, weiter pflegen.

 

Ich bin überzeugt, dass viele Krankheiten mit Ernährung in engem Zusammenhang stehen. Aber es spielen natürlich auch viele andere Faktoren mit eine Rolle bzw. interferrieren. So z.B. unsere Emotionen und Gedanken, so zusagen die Reinheit oder Unreinheiten auf diesen Gebieten....

 

Als Grundlage würde ich mich um eine "gesunde" Ernährung kümmern - dazu findet ihr einige Hinweise unter dem Kapitel Ernährung. Es ist die gesündeste und billigste Variante.

Dann kann man immer noch versuchen sich mit Nahrungsergänzung gesund zu pflegen oder Leistungssteigerung zu erreichen.

 

Aber, es gibt einiges an Nahrungsergänzung das wirklich erstaunliche Ergebnisse bringt. Die uns im Sport mehr Leistung zur Verfügung stellen bzw. uns helfen den Körper zu gesunden oder gesund zu erhalten. Ich habe für mich vieles aber natürlich nicht alles getestet. Werde auch von Firmen oft angesprochen verschiedenes zu testen.


Ich möchte hier mal jene Produkte erwähnen die für mich im Sport relevant sind:

Bio King hat ausgezeichnete Produkte im Angebot die für Sportler und für jeden  "Normalverbraucher" sehr wetrvoll sind. Das berichten mir auch immer wieder Menschen aus meinem Bekanntenkreis. Bei den Produkten handelt es sich um natürliche und biologische Zutaten die nicht aus ihrer biologischen Struktur extrahiert werden sondern wirklich in ihrem natürlichen Verbund eingegliedert geblieben sind und so für den Körper völlig natürlich behandelt werden können.

z.B. OPC und Spirulina (meine Favoriten), SportBanan, AlfaAlfa, Energy, Topinamburpulver, Sanddornöl...

hier finden sich auch viele Superprodukte für Sportler wi z.B. Spirulina (die Eiweiss- u. Vitamin B Quelle und vieles mehr).

.. und viele andere reine BioProdukte .... alles über Versand per Postweg, Direktabholer oder bei Händlern.

Bio King ist mein wichtigster Nahrungsergänzungslieferant und deckt fast alles ab!

meine Tipps: (was verwende ich wie)